Farb-Töne

vom 02.05. bis 31.05.2015 je von 14.00 bis 17.00 Uhr

Ausstellung Malerei und Keramik von Helgard Flügge aus Naunhof

Farbtöne – Tonfarbe ,

so überschreibt Helgard Flügge ihre Ausstellung und präsentiert in der Kleinen Galerie figürliche Keramik, Tongefäße und Malerei.

Arbeiten der vielseitigen Künstlerin sind nicht zum ersten Mal in der Kapelle zu sehen. So war die Naunhoferin bereits 2011 mit einigen Keramiken in der Ausstellung des Künstlergutes Prösitz und auch mit dem Kunstverein Grimma 2014

mit figürlichen Arbeiten beteiligt.

Die diplomierte Lehrerin für Kunsterziehung und Deutsch widmet sich nach ihrer 35-jährigen Berufstätigkeit nun intensiv der eigenen künstlerischen Betätigung. In den

letzten Jahren sind so neben ihrer Malerei beachtliche Keramikarbeiten sowie Plastiken aus Ton und Bronze entstanden, von denen die Besucher der Mai- Exposition ausgewählte Stücke und Ergebnisse ihrer neuesten Arbeiten nun zu sehen bekommen.

„Indem ich selbst künstlerisch tätig bin, mit dem Material experimentiere und mich an verschiedene Techniken und Genres heranwage, komme ich dem Wesen der Kunst und den Werken anderer in ihren vielfältigen Formen und Inhalten näher und empfinde dabei große Freude und Erkenntnisgewinn“, sagt Helgard Flügge. „Um so schöner“, meint sie, „wenn man diese Erlebnisse mit anderen Menschen teilen kann“.

Die Ausstellung ist bereits am 1.Mai und vom 02.05 bis 31.05 2015 jeweils Samstag und Sonntag und auch Pfingstmontag von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Die Vernissage findet am 02.Mai 2015 um 15.00 Uhr statt.

 
© 2018 hospitalkapelle